Mittenmang – Vor dem Fest.

25.05.2019 – noch drei Wochen

Zwei Jahre ist es her. Damals erzählte Udo Winter von seiner Idee zur 700 Jahrfeier ganz Fürstenwerder mit Wimpeln festlich zu schmücken. Ganz Fürstenwerder? Da brauchen wir ja Kilometer von Wimpelketten! Udo war optimistisch. „Ihr kennt doch die Fürstenwerderschen, wenn die was wollen, schaffen sie es auch.“ Manch einer zweifelte dennoch. Aber Udo Winter hat Recht behalten. Viele, viele fleißige Hände legten los. Schnitten Wimpel für Wimpel aus Stoffen aus und nähten die Wimpel anschließend zu langen Ketten zusammen. Seit Samstag hängen sie. Toll. Vielen Dank an alle großen und kleinen Schneider und Schneiderinnen.

Wimpel-Ketten aufhängen in Fürstenwerder

Wimpel-Ketten aufhängen in Fürstenwerder

27.04.2019 – noch 7 Wochen

Samstagnachmittag um 15.00 Uhr: das Festkomitee zur 700 Jahrfeier tagt in der Herberge „Zum guten Hirten“. Thema: Die Kirchengemeinde ist für den Kaffee und Kuchen am Festwochenende auf der Festwiese zuständig. Wieviele Kannen werden gebraucht? Tassen und Teller aus Plaste oder Pappe, oder …? Wieviele Kuchen müssen gebacken werden? Wer ist dafür verantwortlich? Die Diskussion ist heißer als der Kaffee. Deshalb eine Bitte: wer Lust hat, auch einen Kuchen zur Feier beizusteuern – einfach bei Brigitte Ihlenfeldt 039859-63999 oder in der Herberge „Zum guten Hirten“ bei Marina Ilgert 039859-339993 melden. Alle Kuchenliebhaber danken schon einmal an dieser Stelle.

das Festkomitee zur 700 Jahrfeier in Fürstenwerder

Das Festkomitee: v. l.: Marina Ilgert, Brigitte Ihlenfeldt, Ralf-Dieter Schulz, Ines Klingbeil, im Hintergrund: Ute Radant-Schmude

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Frage: Wieviele Händler werden mit ihren Ständen erwartet? Und wo können sie stehen. Auf dem Hof des Heimatmuseums oder oben auf der Festwiese? Henning Ihlenfeldt und Ingo Pohlmann planen die genauen Standplätze.
Ergebnis: Es ist noch Platz für weitere Händler. Also, wer noch Interesse hat, als Anbieter am Fest teilzunehmen, kann sich direkt an Henning Ihlenfeldt wenden: 039859-63999.

Henning Ihlenfeldt und Ingo Pohlmann

Henning Ihlenfeldt und Ingo Pohlmann

16.03.2019 – noch 13 Wochen

Reiner Bär und Volker Wille sitzen am Rechner und gestalten den Flyer für das Feierwochenende. Wann, wer, wo – alles soll auf einen Blick erfassbar sein – in handlichem Format. Und dann auch noch der Streckenverlauf für den Festumzug und die Parkmöglichkeiten und ein bisschen Geschichte bitte auch noch! Drücken wir Reiner und Volker die Daumen, dass sie das hinbekommen.

Bildschirmarbeit für den Flyer 700 Jahre Fürstenwerder

Reiner Bär und Volker Wille am Rechner mit Flyerlayout

Tourismusverein Fürstenwerder Seenlandschaft e.V. | Ernst-Thälmann-Straße 26 | 17291 Nordwestuckermark - Fürstenwerder
Telefon: 039859 202 | Fax: 039859 63006 | E-Mail: info@fuerstenwerder-seengebiet.de
Datenschutzerklärung